Mittwoch, 18. März 2015

der Sinn erschließt sich mir nicht ???

Am Sonntag hat Junior Geburtstag , den feiern wir mit den kleinen Gästen im Tierpark .
Es gibt Spiel und Spaß ,Futter ;-)) , und natürlich Geschenke .

Am Montag dann nimmt er einen Kuchen mit in die Schule und MUSS !!!  ein Geschenk für die Klasse mitbringen . 
Äh ... er hat doch Geburtstag .

Bin ich zu alt , zu eingefahren oder wo steh ich da auf dem Schlauch ??? 

Die Lehrerin will auf diese Weise Spielzeug für die Klasse anschaffen .
Wofür gibt es Sammel - und Spendenaktionen ? Oder einfach mal fragen ob man zu Hause etwas hat das man gerne abgibt ?

Junior versteht auch nicht warum er ein Geschenk mitbringen MUSS . Ich denke die Lehrerin sollte dies doch den Kindern erklären .

Er teilt gerne und weiß das man anderen hilft denen es nicht so gut geht .Das ist gar keine Frage ! 

Aber dies jetzt geschieht nicht freiwillig und das gefällt ihm nicht .
Ich versteh es auch nicht ...

Kommentare:

  1. Es wird ja immer doller.......muß man sich dem unterwerfen?
    Besser nicht!
    Herzlichen Gruß,Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Wir machen da nicht mit !
    Wir hoffen nun Junior hat dadurch keinen Ärger .
    Traurig ist das die meisten Mütter am Rande des Schulhofs darüber mosern aber nicht den Mumm besitzen das auch freundlich und bestimmt der Lehrerin zu sagen .
    Na , wir feiern jetzt am Sonntag erstmal ordentlich :-))))

    AntwortenLöschen